MOST WANTED NERO VON BELLIN ZUCHT UND SPORTSAISON 2023
Nicht nur im Sport knüpfte Most wanted Nero von Bellin nahtlos an seine Erfolge aus dem Debütjahr 2022 an, sondern auch in der Zucht. Der Ausnahmesportler und Gentleman des Vierecks überzeugte Züchter aus Hannover, Oldenburg, Brandenburg, Italien und der Niederlande. Mit rund 80 Stuten tritt er als werdender Vater in die Saison ein. Sein erster und bisher einziger Nachkomme überzeugte die Oldenburger Jury im Sommer 2023 direkt, sodass ihm das Elite-Fohlenprädikat verliehen wurde. Ein Rapphengst namens Monday Mocca von Bellin.
Sportlich stand unser Rapphengst dem Vorjahr ins nichts nach. Bei insgesamt 7 nationale Turnierstarts, fuhr Most wanted Nero von Bellin 7 Siege ein. Wobei er Noten von 8,8 für den Schritt, 9,0 für den Trab, 9,5 für den Galopp und stetig eine 8,5 für die Durchlässigkeit verbuchen konnte. Seine letzte Hengstleistungsprüfung in Müster- Hahndorf absolvierte Most wanted Nero von Bellin aber- malig als Reservesieger seiner Altersklasse. Im Pavo-Cup der Niederlande lieferte er in der Einlaufprüfung einen famosen 2. Platz und erreichte im Finale, unter den landesweit besten fünfjährigen KWPN-Vertretern den 7. Platz. Somit löste sich Most wanted Nero von Bellin schon 2023 ein Ticket für die Sichtung zu den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde für 2024. Wir freuen uns auf die sportliche Zukunft unseres Bewegungsvirtuosen.
Das Pedigree vereint die besten Blutströme der nieder- ländischen und der deutschen Dressurpferdezucht. Dem direkten KWPN Erfolgsstutenstamm Merrilijn 172, Fok- familie 500 stammen durch Großmutter Wensie unter anderem 9 Grand Prix erfolgreichen Pferde, 16 PSG Intermediare I und 5 Gekörte Prämien- und bis in die schweren Klassen gefördert Hengste.
Grand Prix
COSMO 59 von Van Gogh Olympia Goldmedallie unter Sönke Rothenberger // Zorinda von Painted Black // Espe- ranza von Desperados // Anette Ballerina von Krack C // Bolero von Johnson // Murdock von Balzflug //One more time von D-Day // Dimare von Van Gogh // Van The MAN von Obelisk
PSG Inter I
Annelin von Paint it black // Glendale von Ampere // Hensie Ballerina von Zack // Cimberly Wensie von San Remo // Don Furioso von San amour (Victoria Appleyard Schweden) // Iron Lady von Dream Boy // IVY von Lord Letherdale // Healer von Bon bravour // Tc Watch me von Sir Sinclair // Joop TC von Ravel // Hilton TC // Honneur von Charmeur // Bensie von Johnson // Oleni VT Ama- ryllishof // Habanna von Vivaldo // Zhivago von Obelisk
Gekörte Hengste
Son De Niro (de Niro) S Dressur // Blue Hors Monte Carlo TC Prämienhengst der KWPN Körung // Nocino TC // Norricone // Joop TC // Dinja van Lieren
Und International erfolgreiche Springpferde wie Bowie Z von Balou du Rouet 1,60 // Garant VT Amaryllishof 1,40 von Flemmingh x Aktion
Vater: Morricone I
Morricone, der Oldenburger Siegerhengst 2014, HLP- Dressursieger und Hauptprämiensieger 2016, beein- druckte mit einem haushohen Sieg im Dressurteil seiner Hengstleistungsprüfung mit 9,33. Vier Mal erhielt er die Maximalnote 10,0 für Rittigkeit und Schritt, während alle Grundgangarten, Interieur, Charakter, Temperament und Leistungsbereitschaft mit 9,5 und 9,0 gelobt wurden.
Seine Nachkommen zeichnen sich durch einen heraus- ragenden Charakter aus – menschenbezogen, nerven- stark und einfach im Handling. Morricone-Nachkommen überzeugen als äußerst rittige, bewegungsstarke Schön- heiten, die ihre Reiter im Sturm erobern. Der Ursprung dieses Erfolgs liegt im Hainbuche-Stamm, der bereits Grand Prix-erfolgreiche Pferde wie Donnerhalls Mutter- vater Markus, Weltgeist I und San Remo hervorbrachte.
MV : Donnerball von Donnerhall
Adel und Leistung in perfekter Harmonie. Als Prämien- Hengst der Oldenburger Körung 2002 überzeugte er mit herausragender Rittigkeit, erstklassigen Grundgangarten und der legendären „Abglanz-Typprägung“. Mit Erfolgen wie dem Vize-Weltmeistertitel der fünfjährigen Dressur- pferde 2005, Siegen im Prix St. Georges und Intermédiaire I, sowie internationalen Triumphen unter Kristina Sprehe im Grand Prix, ist Donnerball ein Maßstab für Exzellenz.
Sein edelstes Leistungsblut stammt aus dem ARMA, Hannover Stutenstamm 2190702, Schridde 843 Hengst Wolkentanz II. Donnerball vererbt nicht nur seinen exquisiten Typ, sondern auch erstklassige Bewegungsqua- lität. Mit herausragenden Noten in HLP und einer Welt- meisterschaftsteilnahme, die siegreich mit einer Endnote von 9,6 endete, erfüllt er höchste Zuchtansprüche.
Wie ein roter Faden ziehen sich die Merkmale der Rittigkeit, Typschönheit, Charakterstärke und enormer Bewegungsqualität prädestiniert für das große Viereck, durch den Mutterstamm und werden durch Morricone I, Donnerball und Wolkentanz II manifestiert. Schon heute zeigt unser Most Wanted Nero von Bellin, diesen Genpool der Modernen und für den Hochleistungs- sport modellierten Begabungen in Interieur, Exterieur und Bewegung in sich vereinigt.
Unser Hengst Most Wanted Nero von Bellin wird für die Zuchtsaison 2024 erneut im Frischsameneinsatz sein. Unser Deckstellenleiter Herr Krause, wird Sie gerne beraten und steht Ihnen immer zu allen Fragen gerne zur Verfügung. 0151-51734979 oder kk@gestuet-bellin.de